Kannschd mei Bilda jetze ach kaafe...


Schon länger habe ich mit dem Gedanken gespielt, meine Bilder auch als Drucke anzubieten. Bisher hatte mich aber immer die Logistik hinter dem Ganzen abgeschreckt: Wo lasse ich die Bilder drucken? Wie verschicke ich diese? Drucke ich auf Vorrat und lagere diese ein, bis jemand ein Bild davon bestellt? (Und ich bin ehrlich, die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei meiner Reichweite relativ gering.)

Bis ich vor kurzem eine Seite gefunden habe, die genau das für mich übernimmt: OhMyPrints. Dort muss ich eigentlich nur, wie bei einer Stockseite, meine Bilder hochladen, benennen und taggen. Dann kann ich sogar noch bestimmen, wieviel Prozent von dem Verkaufspreis an mich gehen und das war´s.

Also habe ich mich dort angemeldet, einen Shop eröffnet und ein paar Bilder hochgeladen. Natürlich weiß ich, dass ich dort keine Massen an Bildern verkaufen werde und schon gar nicht genug um das, zugegebenermaßen nicht gerade billige, Hobby der Fotografie zu refinanzieren. Aber selbst wenn ich darüber nur ein oder zwei Bilder verkaufen sollte, wäre das doch eine schöne Bestätigung, dass meine Bilder gefallen. Und ich meine wirklich gefallen, nicht dieses „gefällt mir“ auf Instagram und Co., dass jeder mal so im Vorbeigehen gibt. Sondern so gefallen, dass jemand Geld dafür ausgibt um sich das Bild irgendwo hin zu hängen, und wenn´s auch nur über die Kloschüssel kommt.

Achso, meinen Shop findet ihr übrigens hier: Shop.

Wie immer gilt Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!

Michael Wolf


Kontakt

E-Mail: kontakt@fotowolfsaar.de